Von Monterey nach Santa Fe

Wir freuten uns aufs Meer. Leider aber war es auch in Monterey kühl und der Himmel bedeckt.
Nach Regen, Schnee und Kälte freuten wir uns aufs Meer. Leider aber war es in Monterey kühl und der Himmel bedeckt.
Wir fuhren der Küste entlang.
Wir fuhren der Küste entlang.
Das Meer war recht stürmisch.
Das Meer war recht stürmisch.
Die Strasse kurvenreich
Die Strasse kurvenreich
Wir genossen den herrlichen Sonnenuntergang.
Wir genossen den Sonnenuntergang.
See Elefanten
See Elefanten
Dicht gedrängt liegen sie im Sand.
Dicht gedrängt liegen sie im Sand.
Wir wollten eigentlich ein paar Tage an der Küste bleiben. Es hatte aber überall so voele Leute und alle Campingplätze waren voll. Darum fuhren wir weiter Richtung Joshua Tree National Park.
Wir wollten eigentlich ein paar Tage an der Küste bleiben. Es hatte aber überall so viele Leute und alle Campingplätze waren voll. Darum fuhren wir weiter durch Kalifornien Richtung Joshua Tree National Park.
Aprikosenplantage
Aprikosenplantage
Joshua National Park
Joshua Tree National Park
Joshua Bäume sind ein Agavengewächs
Joshua Bäume sind ein Agavengewächs und können bis zu 10 m gross werden.
Diese Stacheln sind gefähröich.
Diese Stacheln sind gefährlich.
Blick in die Wüste
Mojave- Wüste
Der Land Rover und sein Fahrer in der Wüste.
Der Land Rover und sein tapferer Fahrer in der einsamen Wüste.
.....
Durch die Wueste nach Phoenix
Wenn immer möglich umfahren wir die grossen Städte, so auch Phoenix.
Wenn immer möglich umfahren wir die grossen Städte, so auch Phoenix.
Petrified Forest National Park
Petrified Forest National Park
Vor Urzeiten wurden umgestürzte Bäume in Sandbänken so luftdicht zugeschüttet, dass sie nicht verrotteten, sondern versteinerten.
Vor Urzeiten wurden umgestürzte Bäume in Sandbänken so luftdicht zugeschüttet, dass sie nicht verrotteten, sondern versteinerten.
Die Verfärbungen ergaben sich durch unterschiedliche Mineralien im Gestein.
Die Verfärbungen ergaben sich durch unterschiedliche Mineralien im Gestein.
Painted Desert
Painted Desert
Farbige Streifenmuster auf den Resten abgetragener Hügel und Bergen.
Farbige Streifenmuster auf den Resten abgetragener Hügel und Bergen.
Überreste von einer vergangenen Indianersiedlungen
Überreste von einer vergangenen Indianersiedlung
Felszeichnungen der Ureinwohner
Felszeichnungen der Ureinwohner
Wüste soweit das Auge reicht
Wüste soweit das Auge reicht
Zug nach Santa Fe
Zug nach Santa Fe
Kirche in Albuquerque
Kirche in Albuquerque
Wallfahrtskirche Santuario de Chimayo
Wallfahrtskirche Santuario de Chimayo
Blick in die Ferne
Blick auf die Sangre de Cristo Mountains
Aus luftgetrockneten Ziegeln wurden Kirchen und Häuser gebaut.
Aus luftgetrockneten Ziegeln (Gemisch aus Erde, Stroh und Wasser) wurden Kirchen und Häuser in Adobe Bauweise gebaut.
Kirche San Jose de Garcia in Tampas
Kirche San Jose de Garcia in Tampas
Der Verputz muss alle 7 bis 10 Jahre erneuert werden
Der Verputz der Kirche  muss alle 7 bis 10 Jahre erneuert werden.
Rio Grande
Rio Grande
Santa Fe
Santa Fe
Adobe Baustil
Adobe Baustil
Kathedrale
Kathedrale
Hauptplatz
Hauptplatz
Santa Fe hat uns gut gefallen. Es ist eine schöne Stadt.
Santa Fe hat uns gut gefallen. Es ist eine schöne Stadt.

 

2 thoughts on “Von Monterey nach Santa Fe”

  1. I saw you yesterday at Cosby campground at Great Smoky National Park! Am very sorry I did not stop to talk with you but I will read your website! I was the one on a bicycle slowing down to look at your Land Rover. Ha. I live in Knoxville, TN. Best travels to you where ever you are going! Auf Weidersehen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.