Von Las Vegas nach Monterey

Las Vegas ist eine verrückte Stadt
Las Vegas ist eine verrückte Stadt.
Abends gibt es auf dem Strip(berühmte Strasse) fast kein Durchkimmen mehr. Alles ist unterwegs: Autos....
Abends gibt es auf dem Strip(berühmte Strasse) fast kein Durchkommen mehr. Alles ist unterwegs: Autos….
Fussgänger
Fussgänger
Es gibt Nachahmungen von den Wahrzeichen aus der ganzen Welt: Eifelturm....
In Las Vegas gibt es Kopien berühmter Wahrzeichen. Es gibt den Eifelturm….
Sphynx
die Sphynx, eine Pyramide…..
Freiheitsstatue
die Freiheitsstatue
Ob das wohl der Pegasus nach Las Vegas Art ist?
Ob das wohl der Pegasus nach Las Vegas Art ist?
Der Rummel in Las Vegas war uns etwas zuviel, und wir waren froh, wieder unterwegs zu sein.
Der Rummel in Las Vegas war uns etwas zuviel, und wir waren froh, wieder unterwegs zu sein.
Strasse ins Death Valley
Strasse ins Death Valley
Death Valley. Wir hatten Glück, es war nicht sehr heiss, nur etwa 28°
Death Valley. Wir hatten Glück, es war nicht sehr heiss, nur etwa 28°.
Zabriskie Point
Zabriskie Point
Salzsee
Salzsee
Badwater Basin liegt 86 m unter dem Meeresspiegel und ist der tiefste Punkt des Kontinents.
Badwater Basin liegt 86 m unter dem Meeresspiegel und ist der tiefste Punkt des Kontinents.
Artist drive
Artist drive
Emirate Campingplatz. Es windete in der Nacht so stark, dass wir unser Hubdach zusammenklappten.
Emigrant Campingplatz.
Selbst in der Wüste blüht es.
Selbst in der Wüste blüht es.
Strasse gesperrt!
Strasse gesperrt!
Sanddünen
Sanddünen
Wir hatten einen gewissen Respekt vor der Fahrt durch das Death Valley, aber es war überhaupt nicht schlimm:Es war nicht sehr heiss, und wir waren nicht die einzigen Touristen.
Die Fahrt durch das Death Vally war eindrücklich. Wir waren aber auch hier nicht die einzigen Touristen.
Eine Vierergruppe von Sequoia National Park: Mammutbäumen stehen Wache.
Sequoia National Park: Eine Vierergruppe von Mammutbäumen stehen am Eingang zum Giant Forest Village Wache.
General Sherman tree:
General Sherman Tree: grösster Baum der Welt: ca. 2500 Jahre alt, 83,8 m hoch, 31,3 m Umfang.
Der Baum ist so hoch, dass er nicht auf ein Foto passte.
Der Baum ist so hoch, dass er nicht auf ein Foto passte.
Krone des Sequoia Baumes. Die unteren Äste sterben im Laufe der Jahre ab.
Krone des Sequoia Baumes. Die unteren Äste sterben im Laufe der Jahre ab.
Kings Canyon
Kings Canyon
Arrowheads
Arrowheads
Bergfrühling
Bergfrühling nach Waldbrand
Yosemite National Park
Yosemite National Park
El Capitan
El Capitan
Wer den Aufstieg in einem Tag nicht schafft, muss in der Wand biwakieren.
Wer den Aufstieg in einem Tag nicht schafft, muss in der Wand biwakieren.
Yosemite Fall
Yosemite Falls
Half Dome
Half Dome
Unterwegs im unter Trockenheit leidenden Kalifornien.
Unterwegs im unter Trockenheit leidenden Kalifornien.

2 thoughts on “Von Las Vegas nach Monterey”

  1. Hi! I just saw you in Matane, are you staying a couple of days? I would be pleased to have a chat with you.

    I’m a overland enthousiaste and have a Landcruiser i travel with.

    Jean-Marc

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.