Von Hinton ins Northern Territory nach Yellowknife

Kurz vor Hinton gab es einen Stau, weil Elche auf der Strasse waren.
Kurz vor Hinton gab es einen Stau, weil Elche auf der Strasse waren.
Mit Barb und Ron machten wir eine Wanderu g zu den Hoo Doos.
Mit Barb und Ron machten wir eine Wanderung zu den Hoo Doos.
Biber Creek
Bieber Creek
Danke Bab und Ron fuer Eure Gastfreundschaft . Es hat uns gefreut euch kennen zu lernen und Michael wieder zu treffen.
Danke Bab und Ron für Eure Gastfreundschaft . Es hat uns gefreut euch kennen zu lernen und Michael wieder zu treffen. Wir sehen uns wieder in der Schweiz oder in Russland?☺
Entlang der Rockys ging es nordwaerts.
Entlang der Rockys ging es nordwärts.
Peace River
Peace River
Wir fahren
Wir fuhren auf dem Mackenzie Highway.
Einsame Tankstelle
Einsame Tankstelle
Und wieder Prärie
Und wieder Prärie
Nicht immer scheint die Sonne.
Nicht immer scheint die Sonne.
Northwest Territories
Northwest Territories
Alexandrafalls
Alexandra Falls
Louise Falls
Louise Falls
Nach den Fällen fliesst der Hay River ruhig weiter.
Nach den beiden Wasserfällen fliesst der Hay River ruhig weiter.
Am Besten tankt man das Fahrzeug bei jeder möglichen Tankstelle auf, die nächste könnte 300 km entfernt sein.
Am Besten tankt man das Fahrzeug bei jeder möglichen Tankstelle auf, die nächste könnte 300 km entfernt sein.
Lady Eveline Falls
Lady Eveline Falls
Kakisa (Ureinwohner Siedlung. Im Northern Territory sind Zweidrittel der Bevölkerung Ureinwohner.)
Kakisa (Ureinwohner Siedlung. Im Northern Territory sind Zweidrittel der Bevölkerung Ureinwohner.)
Buschfeuer in der Ferne.
Waldbrand in der Ferne.
Viel Waldfläche wird jedes Jahr durch Feuer zerstört.
Viel Waldfläche wird jedes Jahr durch Feuer zerstört.
Und endlich in Yellowknife angekommen.
Und endlich in Yellowknife angekommen. Nachdem die Goldminen geschlossen wurden, gibt es jetzt Diamantenminen.
Yelloeknife ist ein Gemisch aus neuen Gebäuden und alten Häusern.
In Yellowknife gibt es ein Gemisch aus neuen Gebäuden und alten Häusern.
Blick vom Pilot Point
Blick vom Pilot Point
Und hier solls die besten Fish und Chips geben.
Und hier solls die besten und teuersten Fish und Chips geben.
Die Sonne ist auch um 23 Uhr noch nicht wirklich untergegangen.
Die Sonne ist auch um 23 Uhr noch nicht wirklich untergegangen.
Ureinwohnersiedlungen entlang der Strasse.
Ureinwohnersiedlungen entlang der Strasse.
Und wohl auch viele Gedänkstätten.
Und wohl auch viele Gedenkstätten.
Hier ein Bild für alle Lehrkräfte:Schule in einer Ureinwohnersiedlung.
Hier ein Bild für alle Lehrkräfte:Schule in einer Ureinwohnersiedlung.
Es gibt nur eine Strasse nach Yellowknife.Und als wir wieder zurueckfahren wollten  war die Strasse gesperrt, weil die Ranger ein Gegenfeuer machten um das Ausbreiten des Waldbrandes zu verhindern.
Es gibt nur eine Strasse nach Yellowknife. Und als wir wieder zuruückfahren wollten, war die Strasse gesperrt, weil die Ranger ein Gegenfeuer machten um das Ausbreiten des Waldbrandes zu verhindern.
Langes Warten, bis die Strasse wieder geöffnet wurde
Langes Warten, bis die Strasse wieder geöffnet wurde.
Nach 8 Stunden war die Strasse wieder offen, und man konnte seben, wo sie Gegenfeuer entfachten.
Nach 8 Stunden war die Strasse wieder offen, und man konnte sehen, wo sie Gegenfeuer entfachten.
Fahrt in der Dämmerung ist sehr stimmungsvoll.
Fahrt in der Dämmerung ist sehr stimmungsvoll.
Ankunft im Camping am Mackenzieriver.
Ankunft im Camping am Mackenzieriver um 23 Uhr.

One thought on “Von Hinton ins Northern Territory nach Yellowknife”

  1. Saw your Pegasus 5C in the parking lot at REI Anchorage a few days ago. Nicely made truck-mounted camper system. Who makes this and do they have a Website? Enjoy your travels in Alaska. Keep on truckin‘ – Respectfully, Mark

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.