Von Coeur d’Alene zum Grand Teton und Yellowstone Park

Nach Coeur d'Alene fuhren wir auf dem Highway 95 Richtung Boise
Nach Coeur d’Alene fuhren wir auf dem Highway 95 Richtung Boise.
Auf den
Auf den Felder spriesst zartes Grün.
Wir kamen durch das Nez Perce County (Indianerreservat)
Wir kamen durch das Nez Perce County (Indianerreservat)
Blick auf Lewiston
Blick auf Lewiston
Wir fuhren parallel zum Clearwater River.
Wir fuhren parallel zum Clearwater River.
Von der Eisenbahn, welche durch dieses Gebiet führte, sind nur noch die Holzbrücken übrig geblieben.
Von der Eisenbahn, welche durch dieses Gebiet führte, sind nur noch die Holzbrücken übrig geblieben.
Auf starke Steigungen, folgten starke Gefälle.
Auf starke Steigungen, folgten starke Gefälle.
Da sind "run away" Rampen wohl nötig.
Da sind „run away“ Rampen wohl nötig.
Meadow Valley
Meadow Valley
Payette National Park
Payette National Park
Panderosa Valley
Ponderosa Valley
Das Tal hat seinen Namen von den Fichten, die hier wachsen bekommen, den Panderosa Fichten.
Das Tal erhielt seinen Namen von den Fichten, die hier wachsen, den Ponderosa Fichten.
Wir kamen nochmals in den Winter.
Wir kamen nochmals in den Winter.
Die Berge waren frisch verschneit.
Die Berge waren frisch verschneit.
Einsame Weite
Einsame Weite
Sawtooth mountains
Sawtooth Mountains
Sun Valley Ski Resort
Sun Valley Ski Resort
Wir liessen die Berge hinter uns und fuhren durch die Snake River Plains.
Wir liessen die Berge hinter uns und fuhren durch die Snake River Plains.
Snake River
Snake River
Früher war es eine Eisenbahnbrücke, heute verläuft über diese Brücke die Strasse nach Twin Falls.
Früher war es eine Eisenbahnbrücke, heute verläuft über diese Brücke die Strasse nach Twin Falls.
Twin Falls
Twin Falls
Shoshone Falls
Shoshone Falls
Wir fuhren auf dem Interstate 86 Richtung Idaho Falls. Die grossen Wohnmobile sind auch schon unterwegs.
Wir fuhren auf dem Interstate 86 Richtung Idaho Falls. Die grossen Wohnmobile sind auch schon unterwegs.
In Idaho werden vorwiegend Kartoffeln an gepflanzt.
In Idaho werden vorwiegend Kartoffeln gepflanzt.
Und auch Getreide wird angebaut.
Getreidesilos
Mitten in der Prärie steht ein Land Rover.
Mitten in der Prärie steht ein Land Rover.
Palisade Reservoir
Palisade Reservoir
Wir näherten uns Jackson (Wyoming)
Wir näherten uns Jackson (Wyoming)
Wir fuhren durch den Grand Teton National Park.
Fahrt durch den Grand Teton National Park.
Die Tetons waren noch von Wolken bedeckt.
Waren die Grand Tetons anfänglich von Wolken verhüllt….
Später verschwanden die Wolken mehr und mehr.
verschwanden die Wolken mehr und mehr.
Und schliesslich zeigten sich uns die Tetons in ihrer vollen Pracht.
Und schliesslich zeigten sich uns die Tetons in ihrer vollen Pracht.
Wir sahen Bisons.
Bisons
Und in der Ferne eine Elkherde.
Elkherde
Da der Nordausgang des Parkes noch geschlossen war, mussten wir den gleichen Weg wieder zurückfahren.
Da der Nordausgang des Parkes noch geschlossen war, mussten wir den gleichen Weg wieder zurückfahren.
Ausblick vom Teton Pass
Ausblick vom Teton Pass
Durch den West Eingang fuhren wir in den Yellowstone Park hinein.
Erste Dampfschwaden im Yellowstone Park kündigten……
Heisse Quellen
heisse Quellen an.
Verschiedene Algenarten simd für die Färbung verantwortlich.
Verschiedene Algenarten sind für die Färbungen verantwortlich.
Mal rötlich.....
Mal rötlich…..
Mal gelblich
mal gelblich
Es blubbert
Es blubbert…….
Und brodelt
und brodelt.
Es raucht
Es raucht……..
Und faucht
und faucht.
Old Faithful:Alle 50 bis 80 Minuten spuckt der berühmteste Geysir etwa 2 -5 Minuten lang.
Old Faithful: Alle 50 bis 80 Minuten spuckt der berühmteste Geysir Amerikas etwa 2 -5 Minuten lang.
Der Land Rover wird eingenebelt.
Der Land Rover wird eingenebelt.
Die Bisons lassen sich nicht stören.
Die Bisons lassen sich nicht stören.
Grand Canyon vom Yellowstone
Yellowstone Fluss: Lower Falls
Wei unten schlängelt sich der Yellowstone.
Yellowstone Fluss: Grand Canyon
Mammoth Hot Springs
Mammoth Hot Springs
Kalterrassen an den Mammoth Hot Springs
Kalkterrassen der Mammoth Hot Springs
Die Fahrt durch den Yellowstone Park war sehr eindrücklich. Es war zwar kalt, und es schneite leicht und noch nicht alle Strassen waren geöffnet. Dafür hatte es weni Leute!
Die Fahrt durch den Yellowstone Park war sehr eindrücklich. Es war zwar kalt, und es schneite leicht, und noch nicht alle Strassen waren geöffnet. Dafür hatte es wenig Leute!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.